VD Elke
    Kendler-Bartl BEd

 

 

 Mein Name ist  Elke Kendler-Bartl.

Ich bin die Schulleiterin der VS Ebensee.

Für mich ist diese Tätigkeit nicht nur mit Verantwortung verbunden, sondern auch mit einem Schulbild, in dem Platz ist für Vielfalt und Kreativität.

Die Vs Ebensee wünsche ich mir als einen Ort, wo auftretende Probleme gemeinsam gelöst werden, sich alle Beteiligten wohl fühlen, und wo Kinder gerne lernen.

Ich möchte eine Schule, die sich weiterentwickelt und die durch verschiedene Lehr- und Lernformen, Ideen und Projekte die Schüler positiv zum Lernen eingestellt macht.

Schulleitung, Lehrer/innen, Eltern und Schüler/innen sollen gemeinsam an einem positiven Schulklima arbeiten, denn ohne wertschätzendem Umgang, Anerkennung und Rücksichtnahme gibt es kein Lernen.

Als Schulleiterin möchte ich die Kommunikation fördern, Mut machen und Hilfestellungen geben, denn Schule und Lernen brauchen vor allem ein wertschätzendes Miteinander!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches und schönes Schuljahr!